• Ostern auf Asylum

    Hallo Blöckestapler

    Endlich kommt die Zeit des Jahres, in der es wieder wärmer wird, die Blumen blühen und die Vögel zwitschern. Es wird Frühling und wie jedes Jahr um diese Zeit steht Ostern vor unserer Tür. Und für unsere Osterhasen bedeutet das vor allem eines…. Jede Menge Arbeit! Ostereier färben, Körbchen basteln, mit Stroh auspolstern und dann noch Schokoosterhasen mit Goldfolie, Glöckchen und roter Schleife herstellen ist ziemlich anstrengend…. Und dann müssen noch die ganzen Zutaten besorgt werden.

    Osterbild

    Und da kommst du ins Spiel. Denn seltsamerweise scheint es auf dem Zutatenmarkt gerade jede Menge Ärger zu geben. Und alle Zutaten, die zuvor billig auf der ganzen Welt gekauft und angekarrt wurden, müssen nun alle schnell auf Asylum aufgetrieben werden! Kannst du den Osterhasen helfen alle Zutaten zu organisieren? Dann schnell auf zu /warp Ostern, wo die Osterhasen dich erwarten!

    Viel Spaß und frohe Ostern wünscht euch euer Asylum-Team!


  • Ein ganz normaler Tag...

    Hallo zusammen, wie wir heute mit Schrecken feststellen mussten, gibt es auf dem Server allen Anschein nach ein… klitzekleines Problem…chen. Offensichtlich sind seit heute Nacht einige Blocktexturen durcheinander geraten. Ehrlich gesagt sind wissen wir nicht, ob es nur die Blocktexturen oder sogar die ganzen Blöcke sind. Hupsi.

    Ein Normaler Tag

    Das Problem zu fixen, ist ziemlich viel Arbeit… vielleicht findet ihr bis dahin einfach selbst heraus, ob es nur die Texturen sind oder doch die Blöcke. Wir geben uns viel Mühe, das schnellstmöglich wieder hinzukriegen. Der Techniker ist bereits informiert! Versprechen können wir aber nichts. Es gibt bereits einen ersten Testmodus zur Behebung des Fehlers, den ihr mit /uuarghhhh aktivieren könnt. Auf den Befehl geben wir aber keine Garantie. Wir müssen uns dann wieder an die Arbeit machen! Aber denkt dran, heute ist ein ganz /normalerTag.

    Euer A-Team!


  • Netherfarm

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass eine neue Mine entstanden ist, in der Unmengen der neuen Nethermaterialien zu finden ist! Wie die Erbauer dieser Mine, Faultier__, luderedererste und CVKP1550, eine solche Mine erbauen konnten, deren Vorräte quasi unbegrenzt sind, kann ich euch allerdings nicht verraten.

    Dafür aber, was ihr dort alles finden könnt: von den Karmesin- und Wirrpilze über das altbekannte Netherrack und Quarz bis hin zum neuen Basalt, Pilzlicht und Nethergolderz gibt es einiges zu farmen!

    Ihr gelangt mit _/warp Netherfarm_ zu dieser Mine!

    Vielen Dank für die oben genannten Erbauer für diese neue Farm :)

    Und nun viel Spaß beim Farmen und Erkunden!

    Euer A-Team


  • Unsichtbare Item Frames

    Liebe Blöckchenstapler,

    nachdem sie sich in der Vergangenheit öfter gewünscht wurden, sind sie nun da: Unsichtbare Rahmen! Mit einem neuen Craftingrezept lassen sich diese nun craften. Hier seht ihr, wie das aussieht.

    ItemFrameRezept

    Das Rezept lässt sich Ingame auch mit /if rezept anzeigen. Um zu verhindern, dass sie unerwünscht verloren gehen, gibt es die Möglichkeit, sie sich optisch mit einem Effekt anzuzeigen. Wenn ihr einen Rahmen in die Hand nehmt, auch die Offhand, wird dieser Effekt aktiviert. Das sieht dann so aus.

    ItemFrameEffekt

    Mit dem Befehl /if hide lässt sich dieser Effekt aber auch deaktivieren und mit /if show wieder aktivieren. Ich hoffe, dass euch diese kleine neue Möglichkeit gefällt und wünsche viel Spaß beim Dekorieren! :)


  • Asylum News 02

    Und gleich eine zweite Folge der Asylum-News!

Seite 1 von 13